Modenschau 2017

Modenschau 2017
Indianerinnern der Ethnie Aché bei einer unserer Fortbildungen.

Mittwoch, 29. Juli 2015

Erstes Halbjahr 2015 Teil 1 SES Seniorexpertin Sabine Frank


Dank der Vermittlung des deutschen Botschafters von Paraguay konnte das Nähprojekt sehr von dem Einsatz der Senior Expertin Sabine Frank (3. von links) profitieren.Von Anfang März bis Ende April brachte sich die begeisterte Näherin unermüdlich mit ein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen, die diesen Einsatz ermöglichten.
 Frau Frank besuchte mit uns den Aché Indianerstamm und zeigte den Frauen, wie sie die T-shirts für die Schulkinder anfertigen können. Den Prototyp sieht man im obersten Bild.
Dank einer Spende konnten wir den Stoff kaufen und nun sind wieder die Aché selbst gefordert mehr als 50 Stück anzufertigen. 


 Jede Woche war die Mitarbeiterin des Senior -Experten-Service in unseren Lehrerschulungen im Einsatz. Neue Techniken und Projekte wurden den Frauen gezeigt.
Sie besuchte einige unserer verschiedenen Klassen um auch den Unterrichtsstil unserer Lehrerinnen zu berurteilen und zu verbessern.( Hier in der Klasse in Itaugua)
Auch in der Klasse in dem Armenviertel in Nino Jesus half sie tatkräftig mit.

 Daneben wurde immer nach neuen Ideen gesucht und auch die paraguayischen Stoffmöglichkeiten in Erwägung gezogen. Hier besuchen wir den wachsenden Stoffhändler Tela Outlet in Asuncion.

Die herrliche Landschaft kam im herbstlichen Paraguay auch nicht zu kurz. Nach dem Einsatz bei den Aché Indianern besuchten wir die beeindruckenden Igauzu -Wasserfälle zusammen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen