Modenschau 2017

Modenschau 2017
Indianerinnern der Ethnie Aché bei einer unserer Fortbildungen.

Samstag, 12. Oktober 2013

Juli August 2013

Vor 2 Monaten konnten die Nähklasse in Itagua beginnen. Wir freuen uns sehr für die teilnehmenden Frauen. Durch die Hilfe der Spender aus Deutschland, den USA und Australien ist dies möglich. Vielen Dank allen Unterstützern!
 Wir können sehr schöne Räumlichkeiten benützen - das ist wirklich nicht normal, aber meine Lehrerinnen und die Schülerinnen genießen es.

  Die Vorbereitung war anstrengend. Wir testen vorher immer nochmals alle gebrauchten Maschinen, Nähzubehör wird gekauft. gleiche Maschinen mit austauschbaren Spulen werden zusammengestellt. Eine muss Knopfloch nähen können. Stoffe kaufen, Schnitte zusammensuchen und evtl. kopieren. Behälter für die Utensilien beziehen.

Die Schülerinnen mit unseren Lehrerinnen Alba und Theodora:

 Es war kalt in Paraguay.

Ab diesem Jahr bekommen die erfolgreichen Schülerinnen von unserem paraguayischen Verein ein Diplom ausgestellt. Hier freut sich Olga über ihre Urkunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen